Elternrat

Der Elternrat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung und der Schulkommission und arbeitet mit Schulkommission, Schulleitung und Lehrpersonen zusammen. Er ist für ein gutes Schulklima verantwortlich. Die Eltern jeder Schulklasse wählen (oder bestätigen) am Anfang jedes Schuljahres zwei Vertreter aus ihren Reihen in den Elternrat. Dieser trifft sich dreimal pro Schuljahr und diskutiert aktuelle Schulthemen. Er bildet Arbeitsgruppen, die sich eingehender mit diesen Themen auseinandersetzen.

ZIELE
  • mitwirken
  • unterstützen
  • vernetzen
  • diskutieren
  • Interessen vertreten
  • Schulerfolg

Projekte Elternrat

Über uns

Als Elternrat möchten wir zum Schulerfolg unserer Kinder beitragen. Ziel ist es, den Informationsaustausch zwischen Schule und Eltern zu fördern, Brücken zu schlagen und den Schulalltag mit kreativen Projekten mitzugestalten.
Unterstützen auch Sie uns dabei!

Elternrat Schule Bargen BE
Kirchrain 3